Bines Sockenzug 2013

Mittwoch, 22. August 2012

Fertiges im August 2012

Heute gibt es mal einen Sammelpost, über all die Dinge, die ich im August fertig bekommen habe. Bedingt durch die Hitze war ich nicht immer am PC. Aber die Nadeln habe ich glühen lassen. Denn bei einer Ravelry-Gruppe gab es während den Olympischen Sommerspielen einen Wettbewerb: wer am meisten Wolle verarbeitete, bekam hierfür Punkte pro Gramm. Dazu kamen 10 Punkte für fertig gestellte Projekte, und 20 Punkte wenn die Projekte schon länger schlummerten. Also sogenannte UFOS. Ein solches Ufo hatte ich natürlich auch. Eine dicke fette Jacke, die mit 10-er-Nadeln gestrickt wurde. Ich hatte nur einen halben Ärmel fertig. Aber allein, der Gedanke, eventuell einen Gutschein zu erhaschen, hat mich motiviert mitzumachen. Also, habe ich die Jacke hervorgekramt und fertig gestrickt. Dazu kamen noch 2 Häkelbeutel, welche doppelfädig verhäkelt wurden, 1 Paar Socken, wo ich nur noch einen von stricken musste, ein Paar Sneakers und einen Hitchhiker. Ich habe in den 2 Wochen Olympia über 1.500 Gramm Garn verarbeitet und den 2. Platz erreicht, also quasi die Silbermedaillie. Genau wie meine Vornamensvätterin Sabine Spitz, die im Olympischen Mountainbikerennen 2. wurde. Und Mountainbike fahre ich ja auch noch. Welch ein Zufall. So, genug gequasselt, hier die Fotos:
Keine Angst, so grimmig, wie ich auf dem Bild schaue bin ich nicht. Das lag daran, dass meine Mama nicht mit der Kamera zurechtkam. Ich gefühlte 17mal hingegangen bin um zu helfen. Und dann hat die Sonne geblendet. Aber egal, es geht ja auch nicht um mich, sondern um die Jacke.

1 Kommentar:

  1. Hallo ganz super tolle Dinge die du genadelt hast gefällt mir alles gut liebe Grüße an dich Karin

    AntwortenLöschen